Essen am See - am Simsee


Das Seehaus in Krottenmühl liegt gar nicht am See. Soviel sollte man wissen, wenn man nachts hinfährt. Am See ist auch ein nettes Restaurant. Aber das ist nicht das Seehaus. Das liegt nämlich auf der anderen Seite der S-Bahn, die ja am See entlang führt und ist in der alten Mühle - einem wunderschönen Gebäude gelegen.

Wer tatsächlich hingefunden hat, wird überrascht sein. Überrascht von dem wunderbaren Ambiente, mit dem das alte Haus modern und einer gewissen coolnes restauriert wurde. Überrascht von dem leckeren Essen. Es steht nur wenig auf der Karte, aber dafür stimmt einfach die Qualität. Und jedes Gericht ist ein Hingucker. Und wer ganz clever war, der hat vorher mal ins Programm des Seehauses geguckt und kann nach dem Essen rüber wechseln zur kleinen Bühne und z.B. einen wunderbaren Jazz-Abend erleben.

Beliebte Posts