Stammpublikum: im Marktplatz-Hasi in Grafing

Schnell ein Kaffee und eine Butterbreze in der Früh? Da hat man in Grafing ja ein klein bisserl eine Auswahl. Nun, weder Kaffee, noch Brezn ist aussergewöhnlich und keine der Locations ruft daher besonders nach Beachtung am morgen. Wer aber trotzdem mal zum Frühstück unter Leute kommen will, der hat die Wahl zwischen zwei Gruppen ans Stammpublikum: im Kreitmaier ist schon lange nicht mehr die Horde an Schülern wie früher. Dafür sitzt um 8 oder auch 9 so mancher Geschäftsmann - wie immer - bei seinem Kaffee und seiner (!) Zeitung.
Beim Hasi findet sich da eher eine Gruppe an Frührentnern oder auch Angestellten ein... aber auch die schauen erst einmal irritiert auf, wenn man sich an ihren (!) Stammplatz in der Früh setzten will. Und noch ein Unterschied: im Kreitmaier liest man eher SZ. Im Hasi eher Merkur. Bei beiden gibt es eigentlich Selbstbedienung, aber der Marktplatz-Hasi ist ja so klein, da kommt man sich eher bedient vor ... Also viel Spaß bei der morgendlichen Auswahl.

Beliebte Posts