Pizza in München und die Küche von Ingo Maurer in Schwabing

Das Atelier von Ingo Maurer liegt in der noblen Kaiserstrasse. Allein dieses ist schon mal die Fahrt wert an die Münchner Freiheit. Aber es lohnt sich doppelt, ins alte Szeneviertel von München zu fahren, denn man kann dann auch eine Pizza in der Pizzeria PASSAPAROLA Enoteca essen. Kleiner Hinweis: um dreiviertel elf abends müßt ihr draussen sein. Da verstehen der Chef und die Crew keinen Spass und dimmen um 23.40 Uhr das Licht runter. Aber es lohnt sich trotzdem, denn vorher gibt es die volle italienische Gastfreundschaft und beste Pizza aus dem Holzofen inkl. einem hervorragenden Espresso, wie es ihn wohl fast nirgends in München gibt. Da schaut sogar Charles Schumanns auf einen schnellen Cafe herein. Und natürlich ist sich Michael Clara klar, welch berühmten Nachbarn er hat. Das kann man schon auf seiner kleinen Webseite sehen. Er hat vom Meister nebenan gelernt: weniger ist mehr.

Beliebte Posts