Fuck the Backmischung. Jawohl in München

Was für ein Motto: Fuck the Backmischung. Das ist ja wohl mal ein klares Bekenntnis zum echten Backen. Im neuen Kubischeck. Und umso überraschender ist es dann, dass man ein Killer-Rezept von Mutti & Co dort bekommt. Ein Rezept, das im 20. Jahrhundert am meisten kopiert und nachgebacken wurde, weitergereicht, unter der Hand und sonst wo, in Backheftchen und Backrezeptsammlungen aufgenommen wurde, ... abgetippt, abgeschrieben und nachgebacken wie kein anderes. Die Rede ist von der Philadelphia-Torte. Die Kenner unter euch horchen jetzt auf und verfallen in sehnsuchtsvolles Stöhnen: "Ahhh, die Philadelphia-Torte. Eine Legende". Und wer sie schon lange nicht mehr gebacken hat, der kann sich ins neue Kubischeck im Westend setzen und zu einem Schälchen Kaffee ein bischen wie daheim auf Kaffe und Kuchen machen.

Beliebte Posts