Ein kleines Stück Schweiz in Bayern

In Lindau bieten die Bayern an einer ganz kleinen Ecke des Bodensees den Österreichern, Schweizern und Baden-Württembergern die Stirn, daher mutet es vielleicht irritierend an, dass man das erste Haus am Platze, direkt auf der Lindau-Insel hinter dem bayerischen Löwen „Helvetia“ nennt. Und das ist dann aber auch schon das Einzige, was es an diesem Hotel zu meckern gibt. Alles andere ist wunderbar. Ok, ich hätte da vielleicht noch was an den LED-Lichtern an den Ecken des Bettes zu mäckeln … jetzt ist aber gut. Die Atmosphäre im „Wellness-Hotel“ ist wirklich wellness und die Zimmer, obschon klein, sind liebevoll eingerichtet. Wohlfühloasen. Das Abendessen ein Gedicht. Das Frühstücksbuffet ist gut, alles ist vorhanden und mit dem Blick auf den Bodensee wirklich erholsam. Die Sauna, obwohl wir sie noch nie ausprobiert haben, liegt jetzt auf dem Dach! Mit Blick über den Bodensee … ein Grund, wohl doch wieder zu kommen.

Beliebte Posts