Hotel Gasthof “Ramsl”: Bitte keine Pizza

Wer in Steinhöring den Bahnhof gefunden hat, der hat auch das kleine Hotel (30 Betten) und den Gasthof Ramsl gefunden. Und die Tatsache, dass einem gleich am Eingang Menschen mit riesigen Pizzaschachteln entgegenkommen, hat uns neugierig gemacht. Gleich vor weg: bitte alles außer Pizza essen. Beim ersten Besuch haben wir für einen Sonntag reserviert (unbedingt erforderlich, denn nach dem Zölfeleuten ist es rappel voll!), uns an das Salatbuffet gehalten, das etwas seltsam mitten in der Tür steht, aber was soll´s, und schön Schnitzel gegessen. Hervorragend und empfehlenswert.
Beim zweiten Mal haben wir uns der Leute mit den Pizzaschachteln erinnert. Wir haben dann zwar nicht die „Grosse“ bestellt, sondern Salami normal und scharf. Aber obacht geben. Das war nicht der Hit. Der Steinhöringer ist anscheinend nicht so pizzaverwöhnt, oder hat einen ganz eigenen Geschmack. Da ist nix mit Holzofen und so. A bisserl fad schmeckt´s. Nicht katastrophal, so schlimm nicht. Aber beim Ramsl hält man sich besser an die normale Karte. Da ist sicher was dabei. An einem gemütlichen Sonntag mittag.

Beliebte Posts