Big Bottle - Feiner Wein in Untergiesing

Ein Weinloft mit Verkostung in Untergiesing? Im Ernst? Jawohl, sehr im Ernst. Seit dem 19. April kann man in Münchens Glasscherbenviertel italienische Weine probieren und kaufen. Das Vini puri, ein kleines, feines Weinloft, ist wirklich ein Geheimtipp und nur ganz gute Freunde nehmen dich mit, hier aussergewöhnliche Perlen an italienischen Weinen (und Sekt) zu kosten, zu probieren und kennenzulernen. Sommelier Carlo Franchi, aus der GaribaldiBar und Marketingexpertin Brigitte Grung sind ausgezeichnete Gastgeber, die es mit ihren Öffnungszeiten nicht so genau nehmen, wenn nette Gäste im Loft sind - Gäste, die es genau wissen wollen oder die einfach einen netten Abend hier verbringen wollen. 

Doch die wichtigste Motivation der Beiden ist es, Kunden gute Weine nahe zu bringen, daher ist das Loft in seinem Dekor auch eine gute Mischung aus Tagesbar und Weinlager - oder, wie manche sagen: einfach ein erweitertes Wohnzimmer. 
Leider - aber Franchi und Grung wird es freuen - wird der Tipp nicht lange geheim bleiben. Schon deshalb nicht, da die Münchner Presse ausführlich über die beiden berichtet. Und wer weiß, vielleicht ist das Vini puri auch der tatsächliche Beweis, dass Untergiesing in München nun doch endlich zum nächsten Hot Spot der Stadt wird.



Beliebte Posts