Wo ist die Mozart Kugel her? Aus Bad Reichenhall


 Ein unerbitterlicher Kampf: Um die Deutungshoheit. Um die beste Rezeptur. Um die meisten Fans. Um die Wahrheit. Wo ist die Mozart-Kugel wirklich her? Wer in Bad Reichenhall in die Fussgängerzone kommt, der wird überrascht feststellen, dass die Mozart-Kugel nicht aus Salzburg kommt, sondern rot und süß vom Reber in Bad Reichenhall.

Und deutlicher kann der Reber Shop und das Reber Cafe in dieser Botschaft nicht sein. Denn rund um den Reber ist einfach alles, alles rot, Reber-rot und mit Kugeln bestückt. Und natürlich einem fast lebensgroßen Mozart, der ... wie sollte anders sein, auf einer Mozart-Kugel balanziert. Und am gepflegten Sonntag nachmittag spielt im Hinterhof bzw. Reber Garten dann auch noch ein Pianospieler, der einem die Kugel und den Cappuchino richtig versüßt.

Beliebte Posts