Pur, authentisch, urban: Urban Bakery in Sendling


Pur, authentisch, urban - so beschreibt sich die Urban Bakery selbst auf ihrer Webseite. Pur undurban stimmt auf jeden Fall. Authenthisch ... nun, das ist ein schwieriges Wort, denn wenn man "authentisch" mit "typisch" interpretiert, so ist die Urban Bakery ganz sicher nicht typisch für Sendling. Eher würde man so ein Cafe im Glockenbachviertel vermuten. Wenn man "authentisch" mit "original" übersetzt, so stimmt es auch nicht so ganz, denn die Urban Bakery ist eigentlich eine ganz schön große Bäkerei und beliefert so manchen schicken Laden in München. Aber was solls, hier kann man sich schön erholen, verschnaufen und wirklich gute Backteilchen wie Rosinenschnecke oder Croissant essen. Das Croissant schmecht sogar ausgezeichnet - dafür würde ich glatt vor dem Frühstück mal nach München rein fahren. Die Sendlinger sind zu beneiden. Übrigends: noch mehr Gastrotipps in Sendling gibt es bei Taste-of-Sendling - einfach mal hinclicken. Aber davor bei der Urban Bakery in der Urbanstrasse vorbeischauen.

Beliebte Posts